Words of Wisdoms

Einige Weisheiten und Zitate aus dem wahren Leben...

Wir müssen mit der Definition "Was ist Erfolg" sicherlich unsere Erwartung etwas herunterschrauben. Angela Merkel

Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssytem nicht verstehen. Täten sie das nämlich, hätten wir die Revolution noch vor morgen früh. Henry Ford

Man heilt Leidenschaften nicht durch den Verstand, sondern nur durch andere Leidenschaften! Ludwig Börne

Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung. Marcel Marceau

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird. George Bernard Shaw

Du gehst zu Frauen - vergiß die Peitsche nicht!Friedrich Nietzsche

Es wechseln Pein und Lust. Genieße, wenn du kannst und leide, wenn du musst.Johann Wolfgang von Goethe

Die einzige Art einer Versuchung zu widerstehen ist ihr nachzugeben!Oscar Wilde

Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.Sokrates

Der Schmerz macht, das wir die Freude fühlen, so wie das Böse macht, das wir das Gute erkennen.E.C.v. Kleist

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte.Saint-John Perse

Leben ist die Kunst, taugliche Schlussfolgerungen aus unzureichenden Prämissen zu ziehen.Samuel Butler

I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.Oscar Wilde

Die Ehe ist eine Gemeinschaft, bestehend aus einem Herrn, einer Herrin und zwei Sklaven, insgesamt zwei Personen.Ambrose Bierce

Wir Frauenzimmer können nur zwischen Herrschen und Dienen wählen, aber die höchste Wonne der Gewalt ist doch nur ein elender Behelf, wenn uns die größere Wonne versagt wird, Sklavinnen eines Mannes zu sein, den wir lieben. Schiller, Kabale und Liebe

Das dass Weib seiner Natur nach zum Gehorchen bestimmt sei, gibt sich daran zu erkennen, das eine jede, welche in die ihr naturwidrige Lage gänzlicher Unabhängigkeit versetzt wird, alsbald sich irgendeinem Mann anschließt, von dem sie sich lenken und beherrschen lässt, weil sie eines Herrn bedarf. Schopenhauer, Parerga und Paralipomena

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört. Blaise Pascale

Heute kennt man von Allem den Preis, aber von nichts den Wert.Oscar Wilde

Warten können ist eine große Kunst, nichts erwarten eine noch größere.Ingrid Bergmann

Manchmal muss man, um gehört zu werden den Mund halten.Stanislaw Jerzylec

Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.Nietzsche

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.Johann Wolfgang von Goethe

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.Albert Einstein

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.japanische Weisheit

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.W. von Oranienburg

Wenn Männer mein Dekolleté loben, freue ich mich. Denn sonst werde ich zu sehr auf meine inneren Werte reduziert.Barbara Schöneberger

Koks ist Gottes Weg, dir zu sagen, dass du zu viel Geld hast.Robbie Williams

Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.Frank Zappa

Vergib deinen Feinden, vergiss aber niemals ihre Namen.John F. Kennedy

Hinter jedem Idioten steht eine großartige Frau.John Lennon

Opposition ist die Kunst, so geschickt dagegen zu sein, daß man später dafür sein kann.Charles-Maurice de Talleyrand-Perigord

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.Ludwig Erhard

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.Marcel Mart

Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil.Albert Einstein

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.Duke Ellington

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.Winston Churchill

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.Albert Einstein

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.Abraham Lincoln

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.Kurt Tucholsky

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!Max Frisch

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.Albert Einstein

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.Curt Goetz

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.Winston Churchill

Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.Carl Orff

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.Bruce Lee

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Oscar Wilde

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.Konrad Adenauer

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.Humphrey Bogart

Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau.Sophia Loren

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!Oscar Wilde

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.Douglas Adams

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.Wilhelm Busch

Früher war sogar die Zukunft besser.Karl Valentin

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.Robert Lembke

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.Clint Eastwood

We lead..., others Follow!Curtis Turner

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.Herbert George Wells

Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.Groucho Marx

Wir übten mit aller Macht, aber immer wenn wir begannen zusammengeschweißt zu werden, werden wir umorganisiert.
Ich habe später gelernt, dass wir öfter versuchten, neuen Verhältnissen durch Umorganisation zu begegnen.
Es ist eine phantastische Methode. Sie erzeugt die Illusion des Fortschritts, wobei sie gleichzeitig Verwirrung schaft, die Effektivität vermindert und demoralisierend wirkt.Gajus Pethronimus, röm. Offizier, Köln ca. 100 n.Chr.

Wenn man Bananen in der Wald wirft, darf man sich nicht wundern, wenn nur Affen rauskommen!Herbert Schmidt, SPD Rüsselsheim

Es gibt Politiker, die Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts besseres passieren.Robert Lembke

Es gibt Politiker, die Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts besseres passieren.Robert Lembke

Wer interessieren will, muß provozieren.Salvador Dali

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.Curt Goetz

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.Douglas Adams

Politik ist die fröhliche Moderation der eigenen traurigen Bedeutungslosigkeit.Frank Markus Sparwasser

Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel.Oliver Uschmann

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.Groucho Marx

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.Oscar Wilde

Nur fair, wenn ich es erwähne, das ist kein lächeln, das sind gefletschte Zähne.Such A Surge

Die Wirtschaftsweisen heißen Wirtschaftsweisen nicht, weil sie weise wären, sondern weil sie Waisen waren und Wirtschaftswissen wollten. Man hatte sich verhört.Sylvia Witt

Eine Entscheidung ist Massenmord an Möglichkeiten.Kurt Hirschenberger

Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.Aldous Huxley

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.Georg Christoph Lichtenberg

Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.Sören Aabye Kierkegaard

Ich weiß, dass ich nichts weiß.Sokrates

Genießen wir, was höllisch gut ist, und hoffen, trotzdem in den Himmel zu kommen.Walter Ludin

Wer weiß, spricht nicht, wer spricht, weiß nicht.Lao-tse

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.Guillermo Mordillo

Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.Wilhelm Busch

Wertvoller Mensch ist streitlos. Streitender Mensch ist wertlos.Lao-tse

Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren.Oskar Wilde

Auf den Nullpunkt kommen, ist kein Wochenendurlaub. Kein verdammtes Seminar!
Hör auf, alles kontrollieren zu wollen! Lass einfach los… Lass los!Tyler Durdon

Der Schlüssel liegt darin, jemanden zu finden, dessen Irrsinn mit deinem eigenen zusammenpasst.Christopher Moore

Traue niemand, den der Anblick einer schönen weiblichen Brust nicht außer Fassung bringt.Auguste Renoir

Liebe ist eine vorübergehende Blindheit für die Reize anderer Frauen.Marcello Mastroianni

Die Ehrgeizigen und die Wollüstigen haben nur selten Zeit zu denken.Voltaire

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.George Best

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.Woody Allen

Was für den einen Pornographie ist, bedeutet für den anderen das Lachen des Genius.D.H. Lawrence

Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpffkelle.

Coco Chanel

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.Heinrich Heine

Ein weises Mädchen küsst, aber liebt nicht, hört zu, aber glaubt nicht und verlässt, bevor sie verlassen wird.Marilyn Monroe

Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.Janis Joplin

Die etwas fragen, verdienen Antwort.Berthold Brecht